LV-Nr |
Titel |
Person |
Dauer (SSt) |
Art |
Ang.- Sem. |
Empf. Sem. |
Prüf. Art |
ECTS Credits |
1. Semester |
TAS.0675 | ZKF: Orgel [PMA] 01 | Prammer B | 1 | KE | W / S | 1 | ip | 13 |
IMP.0003 | Ausgewählte Kapitel der Instrumental(Gesangs)pädagogik 01 | Holzinger R, Wüstehube B | 2 | SE | W / - | 1 | ip | 2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
|
1 |
|
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (2,5 Credits aus der Gruppe) |
ITG.0104 |
Musikhistorisches Seminar (Musik in Kabarett und Revue) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0104 |
Musikhistorisches Seminar (Musikbezogene Queer Studies: Strukturen - Performances - Lesarten) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0105 |
Musikhistorisches Seminar (Danse macabre: Totentanz-Motive in der Musik) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0350 |
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
Duffner R |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0350 |
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
Duffner R |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0105 |
Musikhistorisches Seminar (Musik und Migration) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0103 |
Musikhistorisches Seminar (Klingendes Reden - redende Klänge. Nikolaus Harnoncourts Musikauffassung in Wort und Ton) |
Laubhold L |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0101 |
Musikhistorisches Seminar (Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
Nicklaus H |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0101 |
Musikhistorisches Seminar (Bruckner, Mozart & Co.: Romantische Biografien von Musikgenies) |
Nicklaus H |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Alte Musik – neu interpretiert, Computerlabor) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
Summe |
18 |
|
|
|
Gebundene Wahlfächer |
|
Wahlfachkatalog: Kulturmanagement - Grundlagen (745) |
IMP.0062 | Grundlagen Kulturbetriebslehre | Wögerer M | 1 | VU | W / - | 1 | ip | 1,5 |
IMP.0087 | Kulturmarketing 01 | Kellner A | 1 | VU | W / - | 1 | ip | 1,5 |
IMP.0155 | Rechtskunde | Wögerer M | 1 | VO | W / - | 1 | ip | 1 |
|
Wahlfachkatalog: Musikpädagogik - Grundlagen (745) |
IMP.0134 | Musikpädagogische Konzepte - Kooperationsprojekte | Schlimp K | 2 | SE | - / S | 1 | ip | 2 |
|
Wahlfachkatalog: Elementares Musizieren 1 (745) |
| Musikerfassen durch Bewegung | | 2 | KG | - / - | 1 | ip | 2 |
|
Wahlfachkatalog: Alte Musik 1 (745) |
| Geschichte der musikalischen Gattungen | | 2 | SE | - / - | 1 | ip | 2,5 |
|
Wahlfachkatalog: Neue Musik (745) |
ITG.0333 | Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 | Stankovski A | 2 | VO | W / - | 1 | ip | 2,5 |
IKD.0059 | Kompositionstechniken 01 | Gómez J | 2 | SE | W / S | 1 | ip | 2,5 |
| Kompositionstechniken der Neuen Musik 01 | | 2 | VU | - | 1 | ip | 2,5 |
|
Wahlfachkatalog: Improvisation 1 (745) |
IKD.0090 | Soloimprovisation 01 und Improvisationscoaching | Schlimp K | 1 | EK | W / S | 1 | ip | 1 |
|
Wahlfachkatalog: Interdisziplinäres Modul (745) |
JIM.0001 | Alternative Ensemblekonzepte | Löschel J | 1 | EU | W / S | 1 | ip | 2 |
JIM.0003 | Alternative Ensemblekonzepte | Weixler A | 1 | EU | W / S | 1 | ip | |
|
Wahlfachkatalog: Musiktechnologie (745) |
ITG.0014 | Beschallung | Pintar E | 2 | SE | W / S | 1 | ip | 2 |
|