LV-Nr |
Titel |
Person |
Dauer (SSt) |
Art |
Ang.- Sem. |
Empf. Sem. |
Prüf. Art |
ECTS Credits |
1. Semester |
VOC.0164 | ZKF: Gesang inkl. Korrepetition [KMA] 01 | Baehr G | 1 | KE | W / S | 1 | ip | 3,5 |
VOC.0165 | ZKF: Gesang inkl. Korrepetition [KMA] 01 | Beranova K | 1 | KE | W / S | 1 | ip | |
VOC.0167 | ZKF: Gesang inkl. Korrepetition [KMA] 01 | Donose R | 1 | KE | W / S | 1 | ip | |
VOC.0168 | ZKF: Gesang inkl. Korrepetition [KMA] 01 | Kaimbacher A | 1 | KE | W / S | 1 | ip | |
VOC.0175 | ZKF: Gesang inkl. Korrepetition [KMA] 01 | Pop M | 1 | KE | W / S | 1 | ip | |
VOC.0247 | ZKF: Lied/Oratorium/Oper mit Korrepetition [KMA] 01 | Holzer R, Kerbl T | 2 | KE | W / S | 1 | ip | 9 |
VOC.0251 | ZKF: Szenische Arbeit [KMA] 01 | Pawlik P | 1 | KG | W / S | 1 | ip | 5 |
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
|
KA |
|
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (5 Credits aus der Gruppe) |
ITG.0104 |
Musikhistorisches Seminar (Musikbezogene Queer Studies: Strukturen - Performances - Lesarten) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0105 |
Musikhistorisches Seminar (Danse macabre: Totentanz-Motive in der Musik) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0350 |
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
Duffner R |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0350 |
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
Duffner R |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0105 |
Musikhistorisches Seminar (Musik und Migration) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0104 |
Musikhistorisches Seminar (Musik in Kabarett und Revue) |
Stahrenberg C |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0103 |
Musikhistorisches Seminar (Klingendes Reden - redende Klänge. Nikolaus Harnoncourts Musikauffassung in Wort und Ton) |
Laubhold L |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0101 |
Musikhistorisches Seminar (Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
Nicklaus H |
2 |
SE |
W |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar (Alte Musik – neu interpretiert, Computerlabor) |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
ITG.0101 |
Musikhistorisches Seminar (Bruckner, Mozart & Co.: Romantische Biografien von Musikgenies) |
Nicklaus H |
2 |
SE |
S |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
|
Musikhistorisches Seminar |
|
2 |
SE |
- |
1 |
ip |
2,5 |
Summe |
17,5 |
|
|
|
Gebundene Wahlfächer |
|
Wahlfachkatalog: Alte Musik I (735) |
| Geschichte der musikalischen Gattungen | | 2 | SE | - / - | 1 | ip | 2,5 |
ALT.0038 | Historischer Tanz | Wiesbauer E | 2 | UE | - / S | 1 | ip | 1,5 |
|
Wahlfachkatalog: Neue Musik (735) |
ITG.0333 | Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 | Stankovski A | 2 | VO | W / - | 1 | ip | 2,5 |
IKD.0059 | Kompositionstechniken 01 | Gómez J | 2 | SE | W / S | 1 | ip | 2,5 |
| Kompositionstechniken der Neuen Musik 01 | | 2 | VU | - | 1 | ip | 2,5 |
|
Wahlfachkatalog: Improvisation I (735) |
IKD.0090 | Soloimprovisation 01 und Improvisationscoaching | Schlimp K | 1 | EK | W / S | 1 | ip | 1 |
|
Wahlfachkatalog: Weltmusik (735) |
| Instrumentenkunde der Weltmusik | | 1 | VO | - / - | 1 | ip | 1 |
JIM.1231 | N-tolische Mikrorhythmik (Rhythmustraining 05) | Pirker H | 2 | UE | W / S | 1 | ip | 2 |
|
Wahlfachkatalog: Musiktechnologie (735) |
ITG.0014 | Beschallung | Pintar E | 2 | SE | W / S | 1 | ip | 2 |
|
Wahlfachkatalog: Interdisziplinäres Modul (735) |
JIM.0001 | Alternative Ensemblekonzepte | Löschel J | 1 | EU | W / S | 1 | ip | 2 |
JIM.0003 | Alternative Ensemblekonzepte | Weixler A | 1 | EU | W / S | 1 | ip | |
|