Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
ZKF: Chorleitung (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
|
ZKF: Chorleitung (KBA) 01 |
2 |
EK |
8 |
8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
ZKF: Chorleitung (KBA) 02 |
2 |
EK |
8 |
|
8 |
|
|
|
|
|
|
|
ZKF: Chorleitung (KBA) 03 |
2 |
EK |
8 |
|
|
8 |
|
|
|
|
|
|
ZKF: Chorleitung (KBA) 04 |
2 |
EK |
8 |
|
|
|
8 |
|
|
|
|
|
ZKF: Chorleitung (KBA) 05 |
2 |
EK |
8,5 |
|
|
|
|
8,5 |
|
|
|
|
ZKF: Chorleitung (KBA) 06 |
2 |
EK |
8,5 |
|
|
|
|
|
8,5 |
|
|
ZKF: Chorleitung (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
12 |
|
49 |
8 |
8 |
8 |
8 |
8,5 |
8,5 |
0 |
0 |
Klavier für Dirigenten (Studieneingangsphase) |
|
Klavier für Dirigenten (BA) 01 |
1 |
KE |
4 |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavier für Dirigenten (BA) 02 |
1 |
KE |
4 |
|
4 |
|
|
|
|
|
|
Klavier für Dirigenten (Studieneingangsphase) |
2 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Klavierpraktikum (Studieneingangsphase) a) |
|
Klavierpraktikum 01 |
1 |
KG |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavierpraktikum 02 |
1 |
KG |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
|
|
|
Klavierpraktikum (Studieneingangsphase) |
2 |
|
5 |
2,5 |
2,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch I |
Ensemble interaktiv (Studieneingangsphase) a) |
|
Ensemble interaktiv 01 |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble interaktiv 02 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Ensemble interaktiv (Studieneingangsphase) |
2 |
|
4 |
2 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch I |
Klavier für Dirigenten (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Klavier für Dirigenten (BA) 03 |
1 |
KE |
4 |
|
|
4 |
|
|
|
|
|
|
Klavier für Dirigenten (BA) 04 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
4 |
|
|
|
|
Klavier für Dirigenten (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
8 |
0 |
0 |
4 |
4 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch II |
Klavierpraktikum (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Klavierpraktikum 03 |
1 |
KG |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
|
Klavierpraktikum 04 |
1 |
KG |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
Klavierpraktikum (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
5 |
0 |
0 |
2,5 |
2,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch II |
Ensemble interaktiv (Sonstige Pflichfächer) |
|
Ensemble interaktiv 03 |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Ensemble interaktiv (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Erweiterte Satzlehre (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Tonsatz 01 (Gruppe 1) |
2 |
VU |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Tonsatz 02 (Gruppe 2) |
2 |
VU |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Tonsatz 03 |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Tonsatz 04 (Gruppe 2) |
2 |
VU |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Erweiterte Satzlehre (Sonstige Pflichfächer) |
8 |
|
8 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Kontrapunkt (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Kontrapunkt 01 |
2 |
KG |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Kontrapunkt 02 |
2 |
KG |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Kontrapunkt (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
4 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Hörtraining (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Gehörbildung 03 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörbildung 04 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Gehörbildung 05 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Gehörbildung 06 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Hörtraining (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
4 |
1 |
1 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Formenlehre und -analyse (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Formenlehre |
2 |
PS |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Formenlehre und -analyse 02 (Theorie und Praxis der Musikanalyse) |
1 |
VO |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Formenlehre und -analyse (Sonstige Pflichfächer) |
3 |
|
3 |
2 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Musikanalytisches Proseminar (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Musikanalytisches Proseminar (Leicht über Linz) |
1 |
PS |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Musikanalytisches Proseminar (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Musikanalytisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Musikanalytische Seminare (BA) 01 |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1,5 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Instrumentenkunde (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Instrumentenkunde |
2 |
VO |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Instrumentenkunde (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
1,5 |
0 |
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Musikgeschichte (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Musikgeschichte [ME] 01 |
2 |
VO |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte [ME] 02 |
2 |
VO |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
3 |
1,5 |
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikwissenschaft |
Musikgeschichtliches Proseminar (Sonstige Pflichfächer) |
|
Musikgeschichtliches Proseminar ("Jenseits von Atonalität und Dodekaphonik" - Tonale Tendenzen in der Musik nach 1910) |
2 |
PS |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Proseminar (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Musikgeschichtliches Seminar (Sonstige Pflichfächer) |
|
Musikgeschichtliches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Die Konzerte W. A. Mozarts) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Die Oper von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Die Symphonie des 19. Jahrhunderts in der Zeit nach Beethoven) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Giuseppe Verdis musikalische Dramaturgie - Von Oberto bis Falstaff) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Historische Phänomene von Jazz und Populärmusik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar ("Jenseits von Atonalität und Dodekaphonik" - Tonale Tendenzen in der Musik nach 1910) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musik in Frankreich in der Zeit Claude Debussys (zum 150. Geburtsjahr Debussys) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikalische Gattungen: Musiktheater von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikstadt Venedig) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Niccolò Paganini und das Virtuosentum des 19. Jahrhunderts) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Oper II: 1816-1868") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Oper III: 1872-1905") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Oper IV: (1911-1935) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Richard Strauss: Die Symphonischen Dichtungen) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Richard Wagner: Oper, Musikdrama, Bühnenweihfestspiel (Tannhäuser, Lohengrin, Tristan und Isolde, Parsifal) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Stationen einer Ideengeschichte der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Tanzmusik - Eine unendliche Geschichte) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Vom Impressionismus zum Surrealismus - von Claude Debussy über Erik Satie bis zur Groupe de Six) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Was heißt romantisch? Romantik in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Was ist klassisch an der Klassik?) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Alte Musik – neu interpretiert, Computerlabor) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Angewandte Instrumentenkunde – Blasinstrumente im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Beethoven und die sogenannte "Klassik") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Beethoven und die sogenannte "Klassik") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Berufs- und Rezeptionsgeschichte von Geigerinnen) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Bruckner, Mozart & Co.: Romantische Biografien von Musikgenies) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Danse macabre: Totentanz-Motive in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("Das Klavierkonzert von J.S.Bach und G.Ligeti - Entwicklungen und Phänomene eines instrumentalmusikalischen Genres") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Das Musical - Geschichte, Merkmale, Phänomene) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Das Musical - Geschichte, Merkmale, Phänomene) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Mendelssohns) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Mendelssohns) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Symphonien des Gustav Mahlers) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Symphonien des Gustav Mahlers) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Erik Satie und der Surrealismus) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Futurismus/Dadaismus/Surrealismus: Die Manifeste und Musik der Avantgard-Bewegungen des frühen 20 Jhds.) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (G (Herbert von Karajan: Werkverständnis und Interpretation) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte des Requiems) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Humor, Komik und Parodie in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Jenseits von Atonalität und Dodekaphonik – Tonale Tendenzen in der Musik des frühen 20. Jahrhunderts) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Jenseits von Atonalität und Dodekaphonik – Tonale Tendenzen in der Musik des frühen 20. Jahrhunderts) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Jenseits von "Hals über Kopf". Über die Vielfalt von Musiknotationen) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Klingendes Reden - redende Klänge. Nikolaus Harnoncourts Musikauffassung in Wort und Ton) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Konservatorien als Musikausbildungsstätten im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Konzertsaal – Radio – Internet: Stationen aus der Mediengeschichte des Musikhörens) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (M (Christliche Ideologien und ihre Darstellung in der abendländischen Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (M (Musik gegen Wagner: Erik Satie und die Groupe des Six) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Mobilities - Stage and Film Musical in Motion) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik in Kabarett und Revue) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik nach 1945) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Gender) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Migration) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Politik - Eine Spurensuche) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Politik - Politik und Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikalische Gattungen: Musiktheater von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikbezogene Queer Studies: Strukturen - Performances - Lesarten) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikgeschichte und Musikgeschichtsforschung - Tradition und Herausforderung) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("Naturalezza" - Natürlichkeit in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Klassik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Robert Schumann und das so genannte 'Romantische') |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sehnsuchtsort der Moderne? Der Alpenraum im Musiktheater) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Singing a Song in a Foreign Land) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sprech-Künste: Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Stimmkultur und Orchestersprache eines Visionärs - Gioachino Rossini zum 150ten Todestag) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("The End of the World As We Know It“? Industrialisierung, Musik und die (aktuelle) Klimakrise) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Verfassen schriftlicher Arbeiten zu Themen der Musik- und Kulturgeschichte) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von 1600 bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Sonstige Pflichfächer) |
262 |
|
327,5 |
0 |
0 |
0 |
327,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Einführung in die Kulturgeschichte (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Kulturgeschichte 01 |
2 |
VO |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Kulturgeschichte 02 |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
Einführung in die Kulturgeschichte (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
3,5 |
0 |
0 |
2 |
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikwissenschaft |
Bibliothekskunde und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Wissenschaftliches Arbeiten |
2 |
PS |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Wissenschaftliches Arbeiten - Englisch |
2 |
PS |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Wissenschaftliches Arbeiten - Schauspiel |
2 |
SE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Bibliothekskunde und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Sonstige Pflichfächer) |
6 |
|
6 |
0 |
0 |
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikwissenschaft |
Akustik und elektroakustische Medien (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Akustik 01 |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Akustik und elektroakustische Medien (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musik & Technik |
EDV für Musiker (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
EDV für Musiker |
2 |
UE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
EDV für Musiker (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
0,5 |
0 |
0 |
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musik & Technik |
Stilkunde und Aufführungspraxis (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Stilkunde und Aufführungspraxis |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stilkunde und Aufführungspraxis 02 |
1 |
VU |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Stilkunde und Aufführungspraxis (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikalische Grundkompetenzen |
Chor (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 01 |
2 |
EU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 01 |
2 |
EU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 01 |
2 |
EU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 01 |
2 |
EU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 01 |
2 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 01 |
2 |
EU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 01 |
2 |
EU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Chor 02 |
2 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Chor (Sonstige Pflichfächer) |
40 |
|
20 |
19 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikalische Grundkompetenzen |
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 01 |
1 |
UE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 02 |
1 |
UE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung (Gruppe 1) |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung (Gruppe 1) |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung (Gruppe 1) |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Körperarbeit 01 |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Körperarbeit 01 (Gruppe 1) |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Körperarbeit 01 (Gruppe 1) |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Körperarbeit 01 (Gruppe 1) |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Körperarbeit 01 (Gruppe 1) |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Körperarbeit 01 (Gruppe 1) |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung (Sonstige Pflichfächer) |
25 |
|
13 |
0,5 |
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikalische Grundkompetenzen |
Klavier für Dirigenten (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Klavier für Dirigenten (BA) 05 |
1 |
KE |
4 |
|
|
|
|
4 |
|
|
|
|
Klavier für Dirigenten (BA) 06 |
1 |
KE |
4,5 |
|
|
|
|
|
4,5 |
|
|
Klavier für Dirigenten (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
8,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
4 |
4,5 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch III |
Klavierpraktikum (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Klavierpraktikum 05 |
1 |
KG |
2,5 |
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
Klavierpraktikum 06 |
1 |
KG |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
Klavierpraktikum (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2,5 |
2,5 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch III |
Hörtraining (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Hörtraining 07 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Hörtraining 08 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Hörtraining (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
1 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch III |
Literaturseminar (Sonstige Pflichfächer) |
|
Literaturseminar (für Chorleitung) |
2 |
UE |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
Literaturseminar (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
3 |
0 |
0 |
0 |
0 |
3 |
0 |
0 |
0 |
Notation und Spieltechniken Neuer Musik (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Notation und Spieltechniken Neuer Musik |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Notation und Spieltechniken Neuer Musik (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikalische Grundkompetenzen |
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 |
2 |
VO |
2,5 |
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 02 (1990-2021) |
2 |
VO |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2,5 |
2,5 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Generalbass (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Generalbass 01 (für Zupfinstrumente) |
1 |
KG |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Generalbass 02 (für Zupfinstrumente) |
1 |
KG |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Generalbass (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Hospitation und Korrepetition Blechbläser (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Hospitation und Korrepetition Blechbläser |
1 |
PK |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Hospitation und Korrepetition Blechbläser (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Hospitation und Korrepetition Holzbläser (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Hospitation und Korrepetition Holzbläser |
1 |
PK |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Hospitation und Korrepetition Holzbläser (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Hospitation und Korrepetition Gesang (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Hospitation und Korrepetition Gesang 01 |
1 |
PK |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Hospitation und Korrepetition Gesang 02 |
1 |
PK |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Hospitation und Korrepetition Gesang (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
1 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Hospitation und Korrepetition Streicher (Sonstige Pflichfächer) |
|
Hospitation und Korrepetition Streicher 01 |
1 |
PK |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Hospitation und Korrepetition Streicher (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Rhythmisches Basistraining / Pauke (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining 01 |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining 01 |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining 01 |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 (Gruppe 1) |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 (Gruppe 2) |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 (Gruppe 2) |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
zz:Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining / Pauke (Sonstige Pflichfächer) |
22 |
|
22 |
0 |
22 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Stimmbildung für Dirigenten (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Stimmbildung 01 |
1 |
KG |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung 02 |
1 |
KG |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung für Dirigenten (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Grundlagen Management und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Grundlagen Selbstmanagement |
1 |
VU |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Grundlagen Management und Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Kolloquium Bachelor-Arbeit (Sonstige Pflichfächer) |
Kolloquium Bachelor-Arbeit |
|
Kolloquium Bachelorarbeit [KBA] |
1 |
KO |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Kolloquium Bachelorarbeit [PBA] |
1 |
KO |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
Kolloquium Bachelor-Arbeit (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2 |
0 |
0 |
0 |
|
Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
Wahlmodule (Modul) |
Vertiefung Alte Musik I |
|
Einführung in die historische Satzlehre |
2 |
VU |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Verteifung Alte Musik II |
|
Einführung in die Quellenkunde |
1 |
PS |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Einführung in die historische Satzlehre |
2 |
VU |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Vertiefung technische Unterrichtsmedien |
|
Technische Unterrichtsmedien 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Musik und Medien |
1 |
VU |
2 |
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Interdisziplinäre Produktion |
|
Interdisziplinäre Produktion |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
Seminar zur Musik- und Tanzgeschichte |
|
Interdisziplinäres Seminar zur Musik- und Tanzgeschichte |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
Musizieren im Ensemble |
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Ensemble 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Angewandte Psychologie für MusikerInnen |
|
Angewandte Psychologie 01 (Wahlfach) |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Angewandte Psychologie 02 |
2 |
VU |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Angewandte Satzlehre und Arrangement |
|
Angewandte Satzlehre und Arrangement 01 |
2 |
VU |
1,5 |
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
Angewandte Satzlehre und Arrangement 02 |
2 |
VU |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble und Stilistik am Instrument des Jazz / Jazzgesang |
|
Ensemble und Stilistik am Instrument des Jazz/Jazzgesang 02 |
1 |
EK |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Kommunikation und Konfliktarbeit in sozialen Organisationen (Musikschulen) |
|
Spezielle Kommunikation |
2 |
VU |
1,5 |
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
Konfliktanalyse und Bewältigungsstrategien |
2 |
VU |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Musizieren im Orchester |
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zz: Orchester BA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zz: Orchester BA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zz: Orchester BA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zz: Orchester MA - Bläserprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zz: Orchester MA - Orchesterprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zz: Orchester MA - Streicherprojekt |
1,5 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im Vokalensemble / Chor / Jazzchor |
Historisches Instrument und Ensemble im einschlägigen Bereich |
|
Historisches Instrument plus Ensemble im einschl. Bereich 02 |
1 |
EK |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Elementares Kompositionspraktikum zeitgenössischer Musik |
|
Elementares Kompositionspraktikum zeitgenössische Musik 01 |
2 |
SU |
1,5 |
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
Elementares Kompositionspraktikum zeitgenössische Musik 02 |
2 |
SU |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Wahlmodule (Modul) |
245 |
|
277 |
0 |
0 |
0 |
0 |
70,5 |
13 |
3 |
0 |
|