Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
Kammermusik (Schwerpunkt) |
Ensemble / Kammermusik |
|
Ensemble / Kammermusik (Schwerpunkt) |
1 |
EU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Ensemble / Kammermusik (Schwerpunkt) |
1 |
EU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Ensemble / Kammermusik (Schwerpunkt) 01 |
1 |
EU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Ensemble / Kammermusik (Schwerpunkt) 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
Ensemble / Kammermusik (Schwerpunkt) 03 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble / Kammermusik (Schwerpunkt) 04 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 03 |
1 |
UE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 04 |
1 |
UE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
Praktikum Aufnahmetechnik |
|
Praktikum Aufnahmetechnik |
2 |
PK |
2 |
|
2 |
|
|
Praktikum Musikmanagement |
|
Praktikum Musikmanagement |
2 |
PK |
1 |
|
|
1 |
|
Kammermusik (Schwerpunkt) |
12 |
|
13 |
5 |
4 |
2,5 |
1,5 |
Orchester (Schwerpunkt) |
Orchester |
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 01 |
1,5 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Orchester (Schwerpunkt) 02 |
1,5 |
EU |
2 |
|
|
2 |
|
Probespieltraining |
|
Probespieltraining 01 |
1 |
UE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
|
Probespieltraining 02 |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
Schlagtechnik |
|
Schlagtechnik 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
Praktikum zur Orchesterliteratur |
|
Praktikum zur Orchesterliteratur 01 |
1 |
PK |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
|
Praktikum zur Orchesterliteratur 02 |
1 |
PK |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 03 |
1 |
UE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 04 |
1 |
UE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
Hospitationen bei Orchesterproben |
Orchester (Schwerpunkt) |
70 |
|
88 |
1,5 |
43,5 |
43 |
0 |
Solistenausbildung (Schwerpunkt) |
Solo Korrepetition |
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) 01 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) 02 |
1 |
KE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) 03 |
1 |
KE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
|
Solo Korrepetition (Schwerpunkt) 04 |
1 |
KE |
0,5 |
|
|
|
0,5 |
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 01 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 02 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 03 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 04 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 05 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 06 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 07 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Solo Korrepetition 08 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 01 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 02 (für Tasteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition Schwerpunkt 04 (für Alte Musik und historische Aufführungspraxis) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 01 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 01 (für Blechblasinstrumente und Schlagwerk) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 01 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 01 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 02 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 03 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 04 |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 05 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 05 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 05 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 06 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 06 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 06 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 07 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 07 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 07 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 08 (für Blechblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 08 (für Holzblasinstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
zz: Solo Korrepetition 08 (für Saiteninstrumente) |
1 |
KE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung |
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 03 |
1 |
UE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
Atem-, Haltungs- und Bewegungsschulung 04 |
1 |
UE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
EDV und Organisation |
|
EDV und Organisation (für Studienschwerpunkt Kulturmanagement) |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
Praktikum Aufnahmetechnik |
|
Praktikum Aufnahmetechnik |
2 |
PK |
2 |
|
2 |
|
|
Praktikum Musikmanagement |
|
Praktikum Musikmanagement |
2 |
PK |
1 |
|
|
1 |
|
Solistenausbildung (Schwerpunkt) |
249 |
|
126,5 |
119,5 |
3 |
3,5 |
0,5 |
Neue Musik (Schwerpunkt) a) |
Ensemble Neue Musik |
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik |
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 |
2 |
VO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 02 (1990-2021) |
2 |
VO |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
Kompositionstechniken der Neuen Musik |
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 02 |
2 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
Kompositionstechniken 02 |
2 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Neue Spieltechniken |
|
Neue Spieltechniken |
2 |
SU |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
Praktikum Neue Spieltechniken |
|
Praktikum Neue Spieltechniken |
2 |
PK |
2 |
|
2 |
|
|
Hospitation Kompositionsunterricht |
Neue Musik (Schwerpunkt) |
24 |
|
29,5 |
7,5 |
5 |
8,5 |
8,5 |
a) Studienschwerpunkte - einer der angeführten Schwerpunkte zur Auswahl |
Musikpädagogik (Schwerpunkt) a) |
Allgemeine Didaktik des Instrumentalunterrichts |
|
Allgemeine Didaktik |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
Einführung in die Instrumental(Gesangs-)pädagogik |
|
Einführung in die Instrumental(Gesangs)pädagogik |
1 |
PS |
1 |
1 |
|
|
|
Einführung in die Unterrichtslehre |
|
Pädagogisches Laboratorium |
2 |
SU |
2 |
|
2 |
|
|
Kommunikationsfertigkeiten |
|
Kommunikationsfertigkeit |
1 |
UE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
Unterrichtshospitationen und Prüfungsvorbereitung |
Didaktik und Methodik des ZKF |
4 |
|
5 |
|
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: (4 Semesterstunden aus der Gruppe) |
|
Fachdidaktik: E-Bass - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: E-Bass - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Flöte - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Flöte - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Gesang - Jazz 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Gesang - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Gitarre - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Gitarre - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Klarinette - Jazz 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Klarinette - Jazz 02 |
2 |
SE |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Fachdidaktik: Kontrabass - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Kontrabass - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Percussion - Jazz 01 |
2 |
PS |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Percussion - Jazz 02 |
2 |
SE |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Fachdidaktik: Posaune - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Posaune - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Trompete - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Trompete - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Tuba - Jazz 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Tuba - Jazz 02 |
2 |
SE |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Viola - Jazz 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Viola - Jazz 02 |
2 |
SE |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Fachdidaktik: Violine - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Violine - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Klavier - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Klavier - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Saxofon - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Saxofon - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
Lehrpraxis |
4 |
|
5 |
|
|
|
|
|
Lehrpraxis (4 Semesterstunden aus der Gruppe) |
|
Lehrpraxis: E-Bass - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: E-Bass - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Flöte - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Flöte - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Gesang - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Gesang - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Gitarre - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Gitarre - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Klarinette - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Klarinette - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Klavier - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Klavier - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Kontrabass - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Kontrabass - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Saxofon - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Saxofon - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Schlagwerk - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Schlagwerk - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Trompete - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Trompete - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Tuba - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Tuba - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Viola - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Viola - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Violine - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Violine - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Violoncello - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Violoncello - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
Musikpädagogik (Schwerpunkt) |
13 |
|
15 |
1,5 |
2 |
1,5 |
0 |
a) Studienschwerpunkte - einer der angeführten Schwerpunkte zur Auswahl |
Kulturmanagement - Grundlagen und Projekte (Schwerpunkt) a) |
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre |
|
Grundlagen Kulturbetriebslehre |
1 |
VU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit |
|
Kulturmarketing 01 |
1 |
VU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Kulturmarketing 02 |
1 |
VU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Rechtskunde |
|
Rechtskunde |
1 |
VO |
1 |
1 |
|
|
|
Rhetorik und Kommunikation |
|
Rhetorik und Kommunikation |
1 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Kultursoziologie und Kulturpolitik |
|
Kultursoziologie und Kulturpolitik |
1 |
VO |
1 |
|
1 |
|
|
Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation |
|
Grundlagen Projektmanagement |
1 |
SE |
1 |
|
|
1 |
|
|
Planung Kulturveranstaltung |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
1 |
EDV und Organisation |
|
EDV und Organisation (für Studienschwerpunkt Kulturmanagement) |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
Kulturmanagement - Grundlagen und Projekte (Schwerpunkt) |
10 |
|
12 |
4 |
4 |
3 |
1 |
a) Studienschwerpunkte - einer der angeführten Schwerpunkte zur Auswahl |
Alte Musik I (Modul) |
|
Historische Stimmungen 01 |
1 |
VU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Wege zur Ornamentik (KMA) |
1 |
SU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Historischer Tanz 01 |
2 |
PK |
1 |
1 |
|
|
|
Alte Musik I (Modul) |
4 |
|
4 |
3 |
1 |
0 |
0 |
Neue Musik (Modul) |
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 |
2 |
VO |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Praktikum Neue Spieltechniken |
2 |
PK |
2 |
|
2 |
|
|
Neue Musik (Modul) |
12 |
|
17,5 |
7,5 |
10 |
0 |
0 |
Improvisation I (Modul) a) |
|
Soloimprovisation 01 und Improvisationscoaching |
1 |
EK |
1 |
1 |
|
|
|
Improvisation I (Modul) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
a) Nicht für Studierende mit einem zkF aus dem Bereich des Institutes JIM. |
Weltmusik (Modul) |
|
Instrumentenkunde der Weltmusik |
1 |
VO |
1 |
|
|
1 |
|
|
Rhythmische Formenlehre (Rhythmustraining 06) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
2 |
|
Erweiterte Skalentheorie |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Soziologische Aspekte der Weltmusik |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
Weltmusik (Modul) |
5 |
|
6 |
0 |
0 |
1 |
5 |
|