Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
ZKF: Flöte - Jazz (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
|
ZKF: Flöte - Jazz [KMA] 01 |
2 |
KE |
19,5 |
19,5 |
|
|
|
|
ZKF: Flöte - Jazz [KMA] 02 |
2 |
KE |
16 |
|
16 |
|
|
|
ZKF: Flöte - Jazz [KMA] 03 |
2 |
KE |
9 |
|
|
9 |
|
|
ZKF: Flöte - Jazz [KMA] 04 |
2 |
KE |
12 |
|
|
|
12 |
ZKF: Flöte - Jazz (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
8 |
|
56,5 |
19,5 |
16 |
9 |
12 |
Ensemblearbeit (Sonstige Pflichfächer) a) |
Ensemblearbeit |
4 |
|
8 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit (8 Credits aus der Gruppe) |
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
2 |
|
|
|
|
Ensemblearbeit (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
8 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Künstlerisches Modul |
Ensemble Neue Musik (Sonstige Pflichfächer) a) |
Ensemble Neue Musik |
1 |
|
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (2 Credits aus der Gruppe) |
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
2 |
2 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Komposition und Arrangement (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Komposition und Arrangement 03 |
2 |
SU |
2 |
|
2 |
|
|
Komposition und Arrangement (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
2 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Ensembleleitung (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Ensembleleitung |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
|
Ensembleleitung [MA] |
1 |
UE |
1 |
|
|
1 |
|
Ensembleleitung (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
1,5 |
0 |
0 |
1,5 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Einstudierung (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Einstudierung 01 |
1 |
PK |
0,5 |
|
|
|
0,5 |
Einstudierung (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0,5 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Musikhistorisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) a) |
Musikhistorisches Seminar |
2 |
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (5 Credits aus der Gruppe) |
|
Musikhistorisches Seminar (Musikgeschichte und Musikgeschichtsforschung - Tradition und Herausforderung) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik in Kabarett und Revue) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Konservatorien als Musikausbildungsstätten im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikbezogene Queer Studies: Strukturen - Performances - Lesarten) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Danse macabre: Totentanz-Motive in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Mendelssohns) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Politik - Politik und Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Stimmkultur und Orchestersprache eines Visionärs - Gioachino Rossini zum 150ten Todestag) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Politik - Eine Spurensuche) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Das Musical - Geschichte, Merkmale, Phänomene) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Humor, Komik und Parodie in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Das Musical - Geschichte, Merkmale, Phänomene) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("Das Klavierkonzert von J.S.Bach und G.Ligeti - Entwicklungen und Phänomene eines instrumentalmusikalischen Genres") |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Berufs- und Rezeptionsgeschichte von Geigerinnen) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sehnsuchtsort der Moderne? Der Alpenraum im Musiktheater) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Singing a Song in a Foreign Land) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("The End of the World As We Know It“? Industrialisierung, Musik und die (aktuelle) Klimakrise) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Gender) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Mendelssohns) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Mobilities - Stage and Film Musical in Motion) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Migration) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (M (Christliche Ideologien und ihre Darstellung in der abendländischen Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (M (Musik gegen Wagner: Erik Satie und die Groupe des Six) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Klingendes Reden - redende Klänge. Nikolaus Harnoncourts Musikauffassung in Wort und Ton) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Jenseits von "Hals über Kopf". Über die Vielfalt von Musiknotationen) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Verfassen schriftlicher Arbeiten zu Themen der Musik- und Kulturgeschichte) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("Naturalezza" - Natürlichkeit in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikalische Gattungen: Musiktheater von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Robert Schumann und das so genannte 'Romantische') |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sprech-Künste: Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Erik Satie und der Surrealismus) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Beethoven und die sogenannte "Klassik") |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Beethoven und die sogenannte "Klassik") |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Konzertsaal – Radio – Internet: Stationen aus der Mediengeschichte des Musikhörens) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von 1600 bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Futurismus/Dadaismus/Surrealismus: Die Manifeste und Musik der Avantgard-Bewegungen des frühen 20 Jhds.) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Angewandte Instrumentenkunde – Blasinstrumente im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Bruckner, Mozart & Co.: Romantische Biografien von Musikgenies) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Alte Musik – neu interpretiert, Computerlabor) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Klassik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Die Konzerte W. A. Mozarts) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Die Oper von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Die Symphonie des 19. Jahrhunderts in der Zeit nach Beethoven) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Farinelli & Co. - Kunst und Karriere der Kastraten) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Giuseppe Verdis musikalische Dramaturgie - Von Oberto bis Falstaff) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Historische Phänomene von Jazz und Populärmusik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar ("Jenseits von Atonalität und Dodekaphonik" - Tonale Tendenzen in der Musik nach 1910) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musik in Frankreich in der Zeit Claude Debussys (zum 150. Geburtsjahr Debussys) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikalische Gattungen: Musiktheater von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Musikstadt Venedig) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Niccolò Paganini und das Virtuosentum des 19. Jahrhunderts) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Oper II: 1816-1868") |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Oper III: 1872-1905") |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Oper IV: (1911-1935) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Richard Strauss: Die Symphonischen Dichtungen) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Richard Wagner: Oper, Musikdrama, Bühnenweihfestspiel (Tannhäuser, Lohengrin, Tristan und Isolde, Parsifal) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Stationen einer Ideengeschichte der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Tanzmusik - Eine unendliche Geschichte) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Vom Impressionismus zum Surrealismus - von Claude Debussy über Erik Satie bis zur Groupe de Six) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Was heißt romantisch? Romantik in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar (Was ist klassisch an der Klassik?) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Musikgeschichtliches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Didaktische Interpretation |
Kolloquium MA-Arbeit (Sonstige Pflichfächer) |
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium MA-Arbeit |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium Masterarbeit [KMA] |
2 |
KO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium Masterarbeit [KMA] |
2 |
KO |
2 |
|
|
2 |
|
|
Kolloquium Masterarbeit [KMA] |
2 |
KO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium Masterarbeit [KMA] |
2 |
KO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium Masterarbeit [KMA] |
2 |
KO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium Masterarbeit [KMA] |
2 |
KO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Kolloquium Masterarbeit [KMA] |
2 |
KO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
Kolloquium MA-Arbeit (Sonstige Pflichfächer) |
38 |
|
47 |
0 |
0 |
47 |
0 |
|
Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
Neue Musik (Schwerpunkt) a) |
Ensemble Neue Musik |
1 |
|
3 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (3 Credits aus der Gruppe) |
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemblearbeit |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 02 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 03 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Ensemble Neue Musik (MA) 03 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Ensemble Neue Musik (MA) 03 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Ensemble Neue Musik (MA) 03 |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
1,5 |
|
|
|
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik |
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 |
2 |
VO |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 02 (1990-2021) |
2 |
VO |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
Kompositionstechniken der Neuen Musik |
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 02 |
2 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
Kompositionstechniken 02 |
2 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Neue Spieltechniken |
|
Neue Spieltechniken |
2 |
SU |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
Praktikum Neue Spieltechniken |
|
Praktikum Neue Spieltechniken |
2 |
PK |
2 |
|
2 |
|
|
Hospitation Kompositionsunterricht |
|
Hospitation Kompositionsunterricht (Studienschwerpunkt Neue Musik) |
0 |
PK |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
Neue Musik (Schwerpunkt) |
17 |
|
21 |
7,5 |
5,5 |
2,5 |
2,5 |
a) Studienschwerpunkt - wählbar anstelle von 2 Wahlmodulen |
Musikpädagogik (Schwerpunkt) a) |
Allgemeine Didaktik |
|
Allgemeine Didaktik |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
Einführung in die Instrumental(Gesangs-)pädagogik |
|
Einführung in die Instrumental(Gesangs)pädagogik |
1 |
PS |
1 |
1 |
|
|
|
Pädagogisches Laboratorium |
|
Pädagogisches Laboratorium |
2 |
SU |
2 |
|
2 |
|
|
Unterrichtshospitationen und Prüfungsvorbereitung |
|
Unterrichtshospitationen und Prüfungsvorbereitung |
0 |
PK |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Unterrichtshospitationen und Prüfungsvorbereitung |
0 |
PK |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Unterrichtshospitationen und Prüfungsvorbereitung |
0 |
PK |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF |
4 |
|
3,5 |
|
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: (3,5 Credits aus der Gruppe) |
|
Fachdidaktik: E-Bass - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: E-Bass - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Flöte - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Flöte - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Gesang - Jazz 01 |
2 |
SE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Gesang - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Gitarre - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Gitarre - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Klarinette - Jazz 01 |
2 |
SE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Klarinette - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Kontrabass - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Kontrabass - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Percussion - Jazz 01 |
2 |
PS |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Percussion - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Posaune - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Posaune - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Trompete - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Trompete - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Tuba - Jazz 01 |
2 |
SE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Tuba - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Viola - Jazz 01 |
2 |
SE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Didaktik und Methodik des ZKF: Viola - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Violine - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Violine - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Schlagwerk - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Klavier - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Klavier - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Fachdidaktik: Saxofon - Jazz 01 |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: Saxofon - Jazz 02 |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
Lehrpraxis |
4 |
|
5 |
|
|
|
|
|
Lehrpraxis (4 Semesterstunden aus der Gruppe) |
|
Lehrpraxis: E-Bass - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: E-Bass - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Flöte - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Flöte - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Gesang - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Gesang - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Gitarre - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Gitarre - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Klarinette - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Klarinette - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Klavier - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Klavier - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Kontrabass - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Kontrabass - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Saxofon - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Saxofon - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Schlagwerk - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Schlagwerk - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Trompete - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Trompete - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Tuba - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Tuba - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Viola - Jazz 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Lehrpraxis: Viola - Jazz 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Lehrpraxis: Violine - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Violine - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Lehrpraxis: Violoncello - Jazz 01 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: Violoncello - Jazz 02 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
Musikpädagogik (Schwerpunkt) |
12 |
|
17,5 |
5,5 |
2 |
1,5 |
0 |
a) Studienschwerpunkt - wählbar anstelle von 2 Wahlmodulen |
Kulturmanagement - Grundlagen und Projekte (Schwerpunkt) a) |
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre |
|
Grundlagen Kulturbetriebslehre |
1 |
VU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit |
|
Kulturmarketing 01 |
1 |
VU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Kulturmarketing 02 |
1 |
VU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Rechtskunde |
|
Rechtskunde |
1 |
VO |
1 |
1 |
|
|
|
Rhetorik und Kommunikation |
|
Rhetorik und Kommunikation |
1 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Kultursoziologie und Kulturpolitik |
|
Kultursoziologie und Kulturpolitik |
1 |
VO |
1 |
|
1 |
|
|
Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation |
|
Grundlagen Projektmanagement |
1 |
SE |
1 |
|
|
1 |
|
|
Planung Kulturveranstaltung |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
1 |
EDV und Organisation |
|
EDV und Organisation (für Studienschwerpunkt Kulturmanagement) |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
Kulturmanagement - Grundlagen und Projekte (Schwerpunkt) |
10 |
|
12 |
4 |
4 |
3 |
1 |
a) Studienschwerpunkt - wählbar anstelle von 2 Wahlmodulen |
Neue Musik (Modul) |
Neue Musik |
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 |
2 |
VO |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Praktikum Neue Spieltechniken |
2 |
PK |
2 |
|
2 |
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
|
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (2 Credits aus der Gruppe) |
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Brückenköpfe) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
Neue Musik (Modul) |
9 |
|
11,5 |
7,5 |
4 |
0 |
0 |
Jazz - traditionelle Formen (Modul) a) |
|
Repertoire 01 |
2 |
SU |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Repertoire 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Historische Aufnahmen |
1 |
SE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Stilkunde der Jazzimprovisation |
1 |
SU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Jazz - traditionelle Formen (Modul) |
6 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
a) Zugangsvoraussetzungen: Abgeschlossenes Bachelorstudium aus dem Bereich der Jazz- und Popularmusik |
Improvisation 2 (Modul) a) |
|
Soloimprovisation 02 |
1 |
EK |
1 |
1 |
|
|
|
|
Freie Improvisation |
1 |
SU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Parametrische Improvisation |
1 |
SU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Spontankomposition |
2 |
SU |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Improvisationsvermittlung 02 |
1 |
SU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Improvisation 2 (Modul) |
6 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
a) Zugangsvoraussetzung: Positiv absolviertes Modul "Improvisation 1" oder zkF im Institut JIM |
Weltmusik (Modul) |
|
Instrumentenkunde der Weltmusik |
1 |
VO |
1 |
1 |
|
|
|
|
Rhythmische Formenlehre (Rhythmustraining 06) |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Worldpercussion |
1 |
PK |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Erweiterte Skalentheorie |
1 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
Soziologische Aspekte der Weltmusik |
1 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
Weltmusikensemble |
1 |
EU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
Weltmusik (Modul) |
7 |
|
9 |
4 |
5 |
0 |
0 |
Interdisziplinäres Modul (Modul) |
Interdisziplinäres Modul |
|
Alternative Ensemblekonzepte |
1 |
EU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Musikpraktikum für Zeitgenössischen Tanz (Für PMA-Studium (Interdisziplinäres Modul) |
2 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
zz: Ensemble Neue Musik (Und Tanz) |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte (4 Credits aus der Gruppe) |
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Interdisziplinäre Werkstattprojekte |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
Interdisziplinäres Modul (Modul) |
17 |
|
18 |
2 |
14 |
0 |
0 |
Musiktechnologie (Modul) |
|
Musiktechnologie |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Beschallung |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Notensatz/Sequenzerprogramme |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
|
Tonaufnahme |
2 |
SE |
2 |
|
2 |
|
|
Musiktechnologie (Modul) |
8 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
|