Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 01 |
2 |
KG |
5 |
5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 02 |
2 |
KG |
6 |
|
6 |
|
|
|
|
|
|
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 03 |
3 |
KG |
6,5 |
|
|
6,5 |
|
|
|
|
|
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 04 |
3 |
KG |
5,5 |
|
|
|
5,5 |
|
|
|
|
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 05 |
3 |
KG |
7,5 |
|
|
|
|
7,5 |
|
|
|
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 06 |
3 |
KG |
7,5 |
|
|
|
|
|
7,5 |
|
|
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 07 |
1 |
KG |
11,5 |
|
|
|
|
|
|
11,5 |
|
|
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme [PBA] 08 |
1 |
KG |
10 |
|
|
|
|
|
|
|
10 |
ZKF: Musik - Bewegung - Stimme (Zentral künstlerisches Fach (ob)) |
18 |
|
59,5 |
5 |
6 |
6,5 |
5,5 |
7,5 |
7,5 |
11,5 |
10 |
Hörtraining und elementare Satzlehre (Studieneingangsphase) a) |
|
Gehörbildung 01 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehörbildung 02 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Hörtraining und elementare Satzlehre (Studieneingangsphase) |
2 |
|
2 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch I |
Rhythmisches Basistraining (Studieneingangsphase) a) |
|
Rhythmustraining für EMP |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 (Gruppe 1) |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 (Gruppe 2) |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmustraining 01 (Gruppe 2) |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
zz:Rhythmisches Basistraining |
1 |
UE |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Rhythmisches Basistraining (Studieneingangsphase) |
23 |
|
23 |
23 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch I |
Bewegung und Tanz für EMP (Studieneingangsphase) a) |
|
Bewegung und Tanz für EMP 01 |
2 |
KG |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz für EMP 02 |
2 |
KG |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz für EMP (Studieneingangsphase) |
4 |
|
3 |
1,5 |
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch I |
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP (Studieneingangsphase) a) |
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 01 |
1 |
EK |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 02 |
1 |
EK |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP (Studieneingangsphase) |
2 |
|
2 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch I |
Modelle elementaren Musizierens (Studieneingangsphase) a) |
|
Modelle Elementaren Musizierens 01 |
1 |
UE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
Modelle elementaren Musizierens (Studieneingangsphase) |
1 |
|
0,5 |
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch I |
Einführung in die Instrumental(Gesangs)pädagogik (Studieneingangsphase) a) |
|
Einführung in die Instrumental(Gesangs)pädagogik |
1 |
PS |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Instrumental(Gesangs)pädagogik (Studieneingangsphase) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Einführung in die Pädagogik |
Didaktik der Elementaren Musikpädagogik (EMP) (Studieneingangsphase) a) |
|
Fachdidaktik: EMP 01 |
1 |
PS |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Fachdidaktik: EMP 02 |
1 |
PS |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Didaktik der Elementaren Musikpädagogik (EMP) (Studieneingangsphase) |
2 |
|
2 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Einführung in die Pädagogik |
Lehrpraxis der EMP (Studieneingangsphase) |
|
Lehrpraxis: EMP 01 (Gruppe 2) |
2 |
SU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrpraxis: EMP 02 |
2 |
SU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Lehrpraxis der EMP (Studieneingangsphase) |
4 |
|
3 |
1,5 |
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Modelle elementaren Musizierens (Sonstige Pflichfächer) |
Modelle elementaren Musizierens |
|
Modelle Elementaren Musizierens 02 |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
Modelle Elementaren Musizierens 03 |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Modelle elementaren Musizierens (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
1 |
0 |
0 |
0,5 |
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Bewegung und Tanz für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Bewegung und Tanz für EMP 03 |
2 |
KG |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz für EMP 04 |
2 |
KG |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz für EMP 05 |
2 |
KG |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Bewegung und Tanz für EMP 06 |
2 |
KG |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Bewegung und Tanz für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
8 |
|
7 |
0 |
0 |
1,5 |
1,5 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch II |
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 03 |
1 |
EK |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 04 |
1 |
EK |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 05 |
1 |
EK |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 06 |
1 |
EK |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
4 |
0 |
0 |
1 |
1 |
1 |
1 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch II |
Schlagwerk für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Schlagwerk für EMP 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Schlagwerk für EMP 02 |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
|
|
0,5 |
|
|
Schlagwerk für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
0,5 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch II |
Elementare Komposition für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Elementare Komposition 01 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Elementare Komposition 02 |
2 |
UE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Elementare Komposition für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
4 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) Modul Künstlerisch II |
Erweiterte Satzlehre (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Tonsatz 01 (Gruppe 1) |
2 |
VU |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Tonsatz 02 (Gruppe 2) |
2 |
VU |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Erweiterte Satzlehre (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
4 |
2 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Hörtraining (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Gehörbildung 03 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Gehörbildung 04 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Gehörbildung 05 (Gruppe 1) |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
Hörtraining (Sonstige Pflichfächer) |
3 |
|
3 |
0 |
0 |
1 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Formenlehre und -analyse (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Formenlehre |
2 |
PS |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Formenlehre und -analyse 02 (Theorie und Praxis der Musikanalyse) |
1 |
VO |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Formenlehre und -analyse (Sonstige Pflichfächer) |
3 |
|
3 |
0 |
0 |
2 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Musikanalytisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar / Requiems: Renaissance - Gegenwart |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar / Requiems: Renaissance - Gegenwart |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar / Requiems: Renaissance - Gegenwart |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar / Requiems: Renaissance - Gegenwart |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar / Requiems: Renaissance - Gegenwart |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (A (Haydns Londoner Sinfonien) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (A (Letzte Sinfonien) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (A (Letzte Sinfonien) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Alte Musik – neu interpretiert, Computerlabor) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Analyse nach Heinrich Schenker) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Analyse nach Heinrich Schenker) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Analyse nach Heinrich Schenker) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Analytische Annäherungen an Bruckners Sinfonik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Ausgewählte Werke der Klaviermusik des 19. Jahrhunderts) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Ausgewählte Werke der Musik nach 1945) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Ausgewählte Werke der Musik zwischen 1880 – 1930) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Die Klavierkonzerte W.A.Mozarts) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Die Lieder des Johannes Brahms) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Die Lieder des Johannes Brahms) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Die Lieder des Johannes Brahms) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Die Lieder des Johannes Brahms) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Die Lieder des Johannes Brahms) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Die Symphonien Gustav Mahlers) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Filmmusik: Topoi und Narrativität) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Form und Harmonik in den Songs der Beatles: Aktuelle Ansätze der Analyse) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Franz Liszt: Virtuose und Visionär) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Frauenfiguren in den Opern von Gaetano Donizetti) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Gioachino Rossini´s "La Cenerentola" - Zum 150ten Todestag des Komponisten) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Giuseppe Verdi's Don Carlos (1867) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Humor in der Musik) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Leonard Bernstein: West Side Story) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Letzte Sinfonien) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Letzte Sinfonien) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Letzte Sinfonien) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Letzte Sinfonien) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Lyrische Stücke für Klavier: Von Schumann bis Reger) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (M (Messe und Oratorium) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Messe und Requiem) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Methoden der Liedanalyse: Von Mozart bis Reger) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Methoden der Liedanalyse (von Mozart bis Wolf) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Musik und Migration) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Musik und Politik - Ausgewählte Analysebeispiele) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Original und Bearbeitung) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Politische Satire und Protest in der Musik des 20. Jahrhunderts) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (R (Herbert von Karajan: Werkverständnis und Interpretation) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Requiemvertonungen von der Renaissance bis in die Gegenwart) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Suspense! Bernard Herrmanns Scores für Alfred Hitchcock) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (The Beatles & Co: Aktuelle Ansätze der Analyse von Pop/Rock der 1960er Jahre) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Tutto nel mondo è burla - Giuseppe Verdis Falstaff) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Von Feldern, Zyklen und Polen: Erweiterte Tonalität und ihre Formfunktionen von Beethoven bis Bartók) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Von Haydn bis Bruckner: Form, Hypermetrik und Tonalität in der Sinfonik (1790-1880) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Von Haydn bis Bruckner: Form, Hypermetrik und Tonalität in der Sinfonik (1790-1880) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
|
|
2,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Von Haydn bis Bruckner: Form, Hypermetrik und Tonalität in der Sinfonik (1790-1880) |
2 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
|
Musikanalytisches Seminar (Wolfgang Amadeus Mozarts Streichquartette) |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Musikanalytisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) |
118 |
|
137 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
137 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Instrumentenkunde (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Instrumentenkunde EMP |
2 |
SU |
1,5 |
|
|
|
|
|
1,5 |
|
|
Instrumentenkunde (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1,5 |
0 |
0 |
a) Modul Musiktheorie |
Akustik und elektroakustische Medien (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Akustik 01 |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Akustik und elektroakustische Medien (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musik und Technik |
Musikgeschichte (Sonstige Pflichfächer) |
|
Musikgeschichte [ME] 01 |
2 |
VO |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte [ME] 02 |
2 |
VO |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
Musikgeschichte (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
3 |
1,5 |
1,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Bibliothekskunde und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Wissenschaftliches Arbeiten |
2 |
PS |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Wissenschaftliches Arbeiten - Englisch |
2 |
PS |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Wissenschaftliches Arbeiten - Schauspiel |
2 |
SE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Bibliothekskunde und Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Sonstige Pflichfächer) |
6 |
|
6 |
0 |
0 |
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikwissenschaften |
Einführung in die Kulturgeschichte (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Kulturgeschichte 01 |
2 |
VO |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in die Kulturgeschichte (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikwissenschaften |
Popularmusik (Sonstige Pflichfächer) |
|
Einführung in die Popularmusik |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Popularmusik (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Popularmusikensemble (Sonstige Pflichfächer) |
|
Popularmusikensemble |
1 |
EU |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Popularmusikensemble (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Volksmusik (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Volksmusik |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Volksmusik (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Musikalische Grundkompetenzen |
Pädagogisches Laboratorium (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Pädagogisches Laboratorium |
2 |
SU |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Pädagogisches Laboratorium (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Pädagogik I - Grundlagen und Kontext |
Pädagogische Psychologie (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Psychologie 01 |
2 |
SE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Psychologie 01 |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Elective: (The body awareness and conditioning and kinetic chain theory in movement) |
2 |
KG |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
Elective: The body awareness and conditioning and kinetic chain theory in movement |
2 |
KG |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
|
|
|
|
Psychologie 02 |
2 |
VU |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Pädagogische Psychologie (Sonstige Pflichfächer) |
10 |
|
9 |
0 |
0 |
4 |
5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Pädagogik I - Grundlagen und Kontext |
Hospitationen (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Hospitationen (30 Einzelstunden) |
0 |
PK |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Hospitationen (Sonstige Pflichfächer) |
0 |
|
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
a) Modul Pädagogik I - Grundlagen und Kontext |
Musikschulpraktikum und Berufsinformation (Sonstige Pflichfächer) |
|
Hospitation Musikschule |
1 |
PK |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Praktikum Musikschule |
1 |
PK |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
Musikschulpraktikum und Berufsinformation (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
0 |
Didaktik der EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Fachdidaktik: EMP 03 |
1 |
SE |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Fachdidaktik: EMP 04 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Fachdidaktik: EMP 05 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Fachdidaktik: EMP 06 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
Fachdidaktik: EMP 07 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Fachdidaktik: EMP 08 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Didaktik der EMP (Sonstige Pflichfächer) |
6 |
|
6 |
0 |
0 |
1 |
1 |
1 |
1 |
1 |
1 |
a) Modul Pädagogik II Didaktik des Instrumental- und Gesangsunterrichts |
Lehrpraxis der EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Lehrpraxis: EMP 03 |
2 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Lehrpraxis: EMP 04 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Lehrpraxis: EMP 05 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Lehrpraxis: EMP 06 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Lehrpraxis: EMP 07 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Lehrpraxis: EMP 08 |
2 |
SU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
2 |
Lehrpraxis der EMP (Sonstige Pflichfächer) |
12 |
|
12 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
a) Modul Pädagogik II Didaktik des Instrumental- und Gesangsunterrichts |
Didaktik vokales Musizieren (Sonstige Pflichfächer) |
|
Didaktik Vokales Musizieren |
1 |
SE |
0,5 |
|
|
0,5 |
|
|
|
|
|
Didaktik vokales Musizieren (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
0,5 |
0 |
0 |
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Didaktik und Lehrpraxis vokales Musizieren (Sonstige Pflichfächer) |
|
Lehrpraxis: Vokales Musizieren |
1 |
SU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Didaktik und Lehrpraxis vokales Musizieren (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Ensemblespiel und -leitung für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Ensemblespiel und -leitung für EMP 01 |
1 |
EU |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Ensemblespiel und -leitung für EMP 02 |
1 |
EU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Ensemblespiel und -leitung für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Pädagogik II Didaktik des Instrumental- und Gesangsunterrichts |
Grundlagen Marketing/Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige Pflichfächer) |
|
Grundlagen Selbstmanagement |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Grundlagen Marketing/Öffentlichkeitsarbeit (Sonstige Pflichfächer) |
1 |
|
1 |
0 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Musikhistorisch-analytisches Proseminar (Sonstige Pflichfächer) |
|
Musikhistorisch-analytisches Proseminar (Eine kleine Geschichte der musikalischen Interpretation) |
2 |
PS |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisch-analytisches Proseminar (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Musikhistorisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) |
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Alte Musik – neu interpretiert, Computerlabor) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Angewandte Instrumentenkunde – Blasinstrumente im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Beethoven und die sogenannte "Klassik") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Beethoven und die sogenannte "Klassik") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Berufs- und Rezeptionsgeschichte von Geigerinnen) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Bruckner, Mozart & Co.: Romantische Biografien von Musikgenies) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Danse macabre: Totentanz-Motive in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("Das Klavierkonzert von J.S.Bach und G.Ligeti - Entwicklungen und Phänomene eines instrumentalmusikalischen Genres") |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Das Musical - Geschichte, Merkmale, Phänomene) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Das Musical - Geschichte, Merkmale, Phänomene) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Lieder von Richard Strauss) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Mendelssohns) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Mendelssohns) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Symphonien des Gustav Mahlers) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Die Symphonien des Gustav Mahlers) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Erik Satie und der Surrealismus) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Futurismus/Dadaismus/Surrealismus: Die Manifeste und Musik der Avantgard-Bewegungen des frühen 20 Jhds.) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (G (Herbert von Karajan: Werkverständnis und Interpretation) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Geschichte des Requiems) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Global Song) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Humor, Komik und Parodie in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Jenseits von Atonalität und Dodekaphonik – Tonale Tendenzen in der Musik des frühen 20. Jahrhunderts) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Jenseits von Atonalität und Dodekaphonik – Tonale Tendenzen in der Musik des frühen 20. Jahrhunderts) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Jenseits von "Hals über Kopf". Über die Vielfalt von Musiknotationen) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Klingendes Reden - redende Klänge. Nikolaus Harnoncourts Musikauffassung in Wort und Ton) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Kollektive Konstruktion von Musik. Über Materialität und Gesellschaft im Musikfeld) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Konservatorien als Musikausbildungsstätten im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Konzertsaal – Radio – Internet: Stationen aus der Mediengeschichte des Musikhörens) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (M (Christliche Ideologien und ihre Darstellung in der abendländischen Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (M (Musik gegen Wagner: Erik Satie und die Groupe des Six) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Mobilities - Stage and Film Musical in Motion) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik in Kabarett und Revue) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik nach 1945) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Gender) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Migration) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Politik - Eine Spurensuche) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Politik - Politik und Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikalische Gattungen: Musiktheater von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikästhetik / Medienästhetik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikbezogene Queer Studies: Strukturen - Performances - Lesarten) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musikgeschichte und Musikgeschichtsforschung - Tradition und Herausforderung) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater im 19. Jahrhundert) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Musiktheater in Südostasien) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("Naturalezza" - Natürlichkeit in der Musik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Geschichte der Sinfonie) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (O (Klassik) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Robert Schumann und das so genannte 'Romantische') |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sehnsuchtsort der Moderne? Der Alpenraum im Musiktheater) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Singing a Song in a Foreign Land) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sprech-Künste: Musik und Rhetorik von Dufay bis Bach) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Stimmkultur und Orchestersprache eines Visionärs - Gioachino Rossini zum 150ten Todestag) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar ("The End of the World As We Know It“? Industrialisierung, Musik und die (aktuelle) Klimakrise) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Verfassen schriftlicher Arbeiten zu Themen der Musik- und Kulturgeschichte) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von den Anfängen bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Vielfalt des Musiktheaters von 1600 bis Mozart) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar(Perotin-Haydn) |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
|
|
|
Musikhistorisches Seminar (Sonstige Pflichfächer) |
210 |
|
262,5 |
0 |
0 |
0 |
262,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Bewegung und Tanz für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Bewegung und Tanz für EMP 07 |
2 |
KG |
2 |
|
|
|
|
|
|
2 |
|
|
Bewegung und Tanz für EMP 08 |
2 |
KG |
2,5 |
|
|
|
|
|
|
|
2,5 |
Bewegung und Tanz für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
4 |
|
4,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2 |
2,5 |
a) Modul Künstlerisch III |
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 07 |
1 |
EK |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP 08 |
1 |
EK |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
1 |
Stimmbildung und Vokalpraxis für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
1 |
a) Modul Künstlerisch III |
Konzentratives Körpertraining (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Konzentratives Körpertraining 01 |
1 |
UE |
0,5 |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Konzentratives Körpertraining 02 |
1 |
UE |
0,5 |
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
Konzentratives Körpertraining (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
1 |
0,5 |
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Bewegungs- und Tanztraining (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Bewegungs- und Tanztraining für EMP 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Bewegungs- und Tanztraining für EMP 02 |
1 |
UE |
0,5 |
|
|
|
0,5 |
|
|
|
|
Bewegungs- und Tanztraining (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
1,5 |
0 |
0 |
1 |
0,5 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Gitarre für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
|
Gitarre für EMP 01 |
1 |
KG |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Gitarre für EMP 02 |
1 |
KG |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
Gitarre für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Klavier Ergänzungsfach für EMP (Sonstige Pflichfächer) a) |
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP 01 |
1 |
KE |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP 02 |
1 |
KE |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP 05 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP 06 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP 07 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
|
2 |
|
Klavier Ergänzungsfach für EMP (Sonstige Pflichfächer) |
7 |
|
14 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
a) Modul Fachspezifische Kompetenzen |
Wahlfächer (Sonstige Pflichfächer) |
Wahlfächer (Sonstige Pflichfächer) |
0 |
|
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Kolloquium Bachelor-Arbeit (Sonstige Pflichfächer) |
|
Kolloquium Bachelorarbeit [KBA] |
1 |
KO |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
|
Kolloquium Bachelorarbeit [PBA] |
1 |
KO |
1 |
|
|
|
|
|
|
1 |
|
Kolloquium Bachelor-Arbeit (Sonstige Pflichfächer) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2 |
0 |
|