Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
Schwerpunkt Zweites Instrument Akkordeon (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Akkordeon |
|
Zweites Instrument: Akkordeon 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Akkordeon 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Akkordeon 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Akkordeon 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Akkordeon (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Blockflöte (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument: Blockflöte |
|
Zweites Instrument: Blockflöte 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Blockflöte 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Blockflöte 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Blockflöte 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Blockflöte (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Cembalo (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Cembalo |
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Cembalo (Schwerpunkt) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Fagott (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Fagott |
|
Zweites Instrument: Fagott 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Fagott 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Fagott 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Fagott 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Fagott (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Flöte (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Flöte |
|
Zweites Instrument: Flöte 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Flöte 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Flöte 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Flöte 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Flöte (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Gesang (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Gesang |
|
Zweites Instrument: Gesang 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Gesang 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Gesang 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Gesang 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Gesang (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Gitarre (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Gitarre |
|
Zweites Instrument: Gitarre 01 |
1 |
EK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Gitarre 02 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Gitarre 03 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Gitarre 04 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Gitarre (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Hackbrett (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Hackbrett |
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Hackbrett (Schwerpunkt) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Harfe (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Harfe |
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Harfe (Schwerpunkt) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Horn (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Horn |
|
Zweites Instrument: Doppelhorn 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Doppelhorn 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Doppelhorn 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Doppelhorn 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Horn (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Klarinette (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Klarinette |
|
Zweites Instrument: Bassklarinette 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Klarinette 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Bassklarinette 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Klarinette 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Bassklarinette 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Klarinette 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Bassklarinette 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Klarinette 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Klarinette (Schwerpunkt) |
9 |
|
18 |
0 |
0 |
4 |
4 |
4 |
4 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Kontrabass (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Kontrabass |
|
Zweites Instrument: Kontrabass 01 |
1 |
EK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Kontrabass 02 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Kontrabass 03 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Kontrabass 04 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Kontrabass (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Oboe (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Oboe |
|
Zweites Instrument: Oboe 01 |
1 |
KE |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Oboe 02 |
1 |
KE |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Oboe 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Oboe 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Oboe (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Orgel (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Orgel |
|
Zweites Instrument: Orgel 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Orgel 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Orgel 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Orgel 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Orgel (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Posaune (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Posaune |
|
Zweites Instrument: Posaune 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Posaune 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Posaune 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Posaune 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Posaune (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Saxofon (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Saxofon |
|
Zweites Instrument: Saxofon 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Saxofon 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Saxofon 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Saxofon 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Saxofon (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Schlagwerk (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Schlagwerk |
|
Zweites Instrument: Schlagwerk 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Schlagwerk 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Schlagwerk 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Schlagwerk 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Schlagwerk (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Tenorhorn (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Tenorhorn |
|
Zweites Instrument: Tenorhorn 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Tenorhorn 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Tenorhorn 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Tenorhorn 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Tenorhorn (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Trompete (Schwerpunkt) |
Zweites Instruments Trompete |
|
Zweites Instrument: Trompete 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Trompete 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Trompete 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Trompete 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Trompete (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Tuba (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Tuba |
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Tuba (Schwerpunkt) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Viola (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Viola |
|
Zweites Instrument: Viola 01 |
1 |
EK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Viola 02 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Viola 03 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Viola 04 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Viola (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instruments Violine (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Violine |
|
Zweites Instrument: Violine 01 |
1 |
EK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Violine 02 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Violine 03 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Violine 04 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instruments Violine (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Violoncello (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Violoncello |
|
Zweites Instrument: Violoncello 01 |
1 |
EK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Violoncello 02 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Violoncello 03 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Zweites Instrument: Violoncello 04 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Violoncello (Schwerpunkt) |
5 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Zweites Instrument Zither (Schwerpunkt) |
Zweites Instrument Zither |
Ensemble |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Schwerpunkt Zweites Instrument Zither (Schwerpunkt) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) für SP KBA |
Schwerpunkt Instrument des Jazz (Schwerpunkt) |
Instrument des Jazz / Jazzgesang |
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Trompete - Jazz 01 |
1 |
EK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Trompete - Jazz 02 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Trompete - Jazz 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Trompete - Jazz 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Violine - Jazz 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Violine - Jazz 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Gitarre - Jazz 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Gitarre - Jazz 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Gitarre - Jazz 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Gitarre - Jazz 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Flöte - Jazz 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Flöte - Jazz 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Flöte - Jazz 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Flöte - Jazz 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Saxofon - Jazz 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Saxofon - Jazz 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Saxofon - Jazz 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: Saxofon - Jazz 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: E-Bass - Jazz 01 |
1 |
EK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: E-Bass - Jazz 02 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: E-Bass - Jazz 03 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument des Jazz / Jazzgesang: E-Bass - Jazz 04 |
1 |
EK |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Jazztheorie |
|
Jazztheorie 01 |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
|
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (1,5 Credits aus der Gruppe) |
Hospitation Lehrpraxis |
Improvisation (Jazz/Pop) |
1 |
|
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jazzimprovisation (1 Credits aus der Gruppe) a) |
|
Jazzimprovisation 02 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jazzimprovisation 04 |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jazzimprovisation 01 |
2 |
EU |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jazzimprovisation 02 |
2 |
EU |
0,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Instrument des Jazz (Schwerpunkt) |
27 |
|
48 |
0 |
0 |
14 |
12 |
10 |
10 |
0 |
0 |
a) SP Instrument Jazz |
Schwerpunkt Alte Musik Cembalo (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Cembalo |
|
Instrument der Alten Musik: Cembalo 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Cembalo 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Cembalo 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Cembalo 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Cembalo (Schwerpunkt) |
6 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik Gesang (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Gesang |
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Gesang (Schwerpunkt) |
2 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
1 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik Barockcello (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Barockcello |
|
Instrument der Alten Musik: Barockcello 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockcello 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockcello 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockcello 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Barockcello (Schwerpunkt) |
6 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik Barockoboe (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Barockoboe |
|
Instrument der Alten Musik: Barockoboe 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockoboe 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockoboe 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockoboe 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Barockoboe (Schwerpunkt) |
6 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik Barockvioline (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Barockvioline |
|
Instrument der Alten Musik: Barockvioline 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockvioline 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockvioline 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockvioline 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Barockvioline (Schwerpunkt) |
6 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik Barockviola (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Barockviola |
|
Instrument der Alten Musik: Barockviola 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockviola 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockviola 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Barockviola 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Barockviola (Schwerpunkt) |
6 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik Traversflöte (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Traversflöte |
|
Instrument der Alten Musik: Traversflöte 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Traversflöte 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Traversflöte 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Traversflöte 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Traversflöte (Schwerpunkt) |
6 |
|
10 |
0 |
0 |
2 |
2 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Alte Musik Viola da Gamba (Schwerpunkt) |
Instrument der Alten Musik Viola da Gamba |
|
Instrument der Alten Musik: Viola da Gamba 01 |
1 |
KE |
2 |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Viola da Gamba 02 |
1 |
KE |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Viola da Gamba 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Alten Musik: Viola da Gamba 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Ensemblespiel Alte Musik |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ensemble Alte Musik (4 Credits aus der Gruppe) |
Wege zur Ornamentik |
Einführung in die historische Satzlehre |
Quellenkunde im Überblick |
|
Quellenkunde |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Alte Musik Viola da Gamba (Schwerpunkt) |
6 |
|
10 |
2 |
2 |
2 |
2 |
1 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Ensembleleitung Vokal / Gruppenstimmbildung (Schwerpunkt) |
Ensemble- und Chorleitung |
Chorpraxis |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chorpraxis (4 Credits aus der Gruppe) |
Stimmbildung für DirigentInnen |
|
Stimmbildung für Dirigent*innen 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung für Dirigent*innen 02 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Didaktik Gruppenstimmbildung |
Schwerpunkt Ensembleleitung Vokal / Gruppenstimmbildung (Schwerpunkt) |
4 |
|
4 |
0 |
0 |
0 |
0 |
2 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Ensembleleitung - Streicher (Schwerpunkt) |
Partiturspiel für SP Ensembleleitung |
Gehör- und Rhythmusschulung |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehör- und Rhythmusschulung (4 Credits aus der Gruppe) a) |
Ensembleleitung Streicherensemble |
Didaktik des Streicherensembles |
Schwerpunkt Ensembleleitung - Streicher (Schwerpunkt) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) SP Ensembleleitung Streicher |
Schwerpunkt Ensembleleitung - Blasorchester (Schwerpunkt) |
Ensemblespiel und -leitung |
|
Blasorchersterleitung 01 |
1 |
KG |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blasorchersterleitung 02 |
1 |
KG |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Blasorchersterleitung 03 |
1 |
KG |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Blasorchersterleitung 04 |
1 |
KG |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Partiturspiel für SP Ensembleleitung |
Instrumentation und Arrangement |
Schwerpunkt Ensembleleitung - Blasorchester (Schwerpunkt) |
4 |
|
8 |
0 |
0 |
2 |
2 |
2 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Volksmusik (Schwerpunkt) |
Instrument der Volksmusik |
|
Instrument der Volksmusik 01 |
1 |
KE |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Volksmusik 02 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Volksmusik 03 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrument der Volksmusik 04 |
1 |
KE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Satz und Instrumentation (Volksmusik) |
|
Satz und Instrumentation Volksmusik 01 |
1 |
VU |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Satz und Instrumentation Volksmusik 02 |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Praxis des Musizierens auf Volksmusikinstrumenten |
1 |
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Praxis des Musizierens auf Volksmusikinstrumenten (4 Credits aus der Gruppe) |
|
Praxis des Musizierens auf Volksmusikinstrumenten 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Praxis des Musizierens auf Volksmusikinstrumenten 01 |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forschungsseminar Volksmusik |
|
Forschungsseminar Volksmusik 01 |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Volksmusik (Schwerpunkt) |
8 |
|
12 |
0 |
0 |
3 |
3 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Instrumental- und Vokalbegleitung (Schwerpunkt) |
Korrepetitionspraxis |
1 |
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Korrepetitonspraxis (alle LV der Gruppe) |
Stimmbildung und Vokalpraxis |
Generalbass |
Vokalbegleitung |
Instrumentalbegleitung |
Schwerpunkt Instrumental- und Vokalbegleitung (Schwerpunkt) |
1 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Musik- und Medientechnologie (Schwerpunkt) |
Musik- und Medientechnologie |
Einführung in die Arbeitsweisen der Elektronischen und Computermusik |
Geschichte und Theorie der Elektronischen Musik und der Computermusik |
Schwerpunkt Musik- und Medientechnologie (Schwerpunkt) |
0 |
|
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Musizieren mit behinderten Menschen (Schwerpunkt) |
Wahrnehmung von Behinderung in Beziehungsprozessen |
Physiotherapeutische Grundlagen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen |
|
Physiotherapeutische Grundlagen |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Musiktherapeutische Grundlagen im Kontext von Musikpädagogik |
Didaktik und Lehrpraxis "Musizieren mit behinderten Menschen" |
|
Didaktik inklusiven Musizierens 01 |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
|
|
Didaktik inklusiven Musizierens 02 |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
Hospitationen: Musizieren mit behinderten Menschen |
|
Hospitation - Inklusives Musizieren (30 Einheiten) |
0 |
PK |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Schriftliche Abschlussarbeit |
Schwerpunkt Musizieren mit behinderten Menschen (Schwerpunkt) |
5 |
|
8 |
0 |
0 |
2 |
1 |
3 |
2 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Musizieren in Gruppen (Elementare Musikpädagogik mit Kindern - Zweig A) (Schwerpunkt) |
Musik, Bewegung und Stimme im Gruppenunterricht (SP) |
|
Musik, Bewegung und Stimme im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 01 |
2 |
KG |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musik, Bewegung und Stimme im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 02 |
2 |
KG |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz im Gruppenunterricht (SP) |
|
Bewegung und Tanz im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 01 |
1 |
KG |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 02 |
1 |
KG |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrumentalpraxis Elementares Instrumentarium (SP) |
|
Instrumentalpraxis Elementares Musizieren [SP EMP / IGU] |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis (SP) |
Hospitationen und Projektassistenz EMP |
|
Hospitation (30 Einheiten) |
0 |
PK |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Elementares Musizieren in Kindergruppen |
|
Musizieren in Kindergruppen [SP EMP] 01 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren in Kindergruppen [SP EMP] 02 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
Lehrpraxis Gruppenunterricht |
Didaktik und Lehrpraxis der Musikalischen Früherziehung |
|
Musizieren im instrumentalen Gruppenunterricht [SP IGU] 01 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im instrumentalen Gruppenunterricht [SP IGU] 02 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Musizieren in Gruppen (Elementare Musikpädagogik mit Kindern - Zweig A) (Schwerpunkt) |
15 |
|
20 |
0 |
0 |
3 |
3 |
7 |
7 |
0 |
0 |
Schwerpunkt Musizieren in Gruppen (instrumentaler Gruppenunterricht - Zweig B) (Schwerpunkt) |
Musik, Bewegung und Stimme im Gruppenunterricht (SP) |
|
Musik, Bewegung und Stimme im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 01 |
2 |
KG |
2 |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musik, Bewegung und Stimme im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 02 |
2 |
KG |
2 |
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz im Gruppenunterricht (SP) |
|
Bewegung und Tanz im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 01 |
1 |
KG |
1 |
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bewegung und Tanz im Gruppenunterricht [SP EMP / IGU] 02 |
1 |
KG |
1 |
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
|
Instrumentalpraxis Elementares Instrumentarium (SP) |
|
Instrumentalpraxis Elementares Musizieren [SP EMP / IGU] |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
|
Stimmbildung und Vokalpraxis (SP) |
Hospitationen und Projektassistenz EMP |
|
Hospitation (30 Einheiten) |
0 |
PK |
1 |
|
|
|
|
|
1 |
|
|
|
|
|
Elementares Musizieren im instrumentalen Gruppenuntericht |
|
Musizieren im instrumentalen Gruppenunterricht [SP IGU] 01 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im instrumentalen Gruppenunterricht [SP IGU] 02 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
Lehrpraxis Gruppenunterricht |
Didaktik und Lehrpraxis der Musikalischen Früherziehung |
|
Musizieren im instrumentalen Gruppenunterricht [SP IGU] 01 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
|
|
Musizieren im instrumentalen Gruppenunterricht [SP IGU] 02 |
2 |
SU |
3 |
|
|
|
|
|
3 |
|
|
|
|
|
Schwerpunkt Musizieren in Gruppen (instrumentaler Gruppenunterricht - Zweig B) (Schwerpunkt) |
15 |
|
20 |
0 |
0 |
3 |
3 |
7 |
7 |
0 |
0 |