Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
Kulturmanagement - Grundlagen (Modul) a) |
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre |
|
Grundlagen Kulturbetriebslehre |
1 |
VU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit |
|
Kulturmarketing 01 |
1 |
VU |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Kulturmarketing 02 |
1 |
VU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Rechtskunde |
|
Rechtskunde |
1 |
VO |
1 |
1 |
|
|
|
Rhetorik und Kommunikation |
|
Rhetorik und Kommunikation |
1 |
SE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Kultursoziologie und Kulturpolitik |
|
Kultursoziologie und Kulturpolitik |
1 |
VO |
1 |
|
1 |
|
|
Kulturmanagement - Grundlagen (Modul) |
6 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
a) Kann durch das Aufbaumodul „Kulturmanagement – Projekte“ vertieft werden. |
Kulturmanagement - Projekte (Modul) a) |
Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation |
|
Grundlagen Projektmanagement |
1 |
SE |
1 |
|
|
1 |
|
|
Planung Kulturveranstaltung |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
1 |
EDV und Organisation |
|
EDV und Organisation (für Studienschwerpunkt Kulturmanagement) |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
Kulturmanagement - Projekte (Modul) |
4 |
|
4 |
0 |
0 |
3 |
1 |
a) Das Modul findet auch Verwendung in den Studienplänen PMA-EMP, KMA Komposition, |
Musikpädagogisches Grundlagenstudium (Modul) a) |
|
Bildung und Bildungspolitik mit musikpädagogischem Schwerpunkt |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
Vernetzte Musikbildungssysteme |
1 |
VU |
1 |
1 |
|
|
|
|
Musikpädagogische Konzepte - Kooperationsprojekte |
2 |
SE |
2 |
2 |
|
|
|
|
Musikpädagogisches Forschungsseminar |
2 |
SE |
3 |
|
3 |
|
|
|
Musikpädagogische Evaluation |
1 |
VU |
1 |
|
1 |
|
|
Musikpädagogisches Grundlagenstudium (Modul) |
7 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
a) Aufbauend über 4 Semester; Grundlagen auch im 3. und 4. Semester. |
Musikpädagogische Praxisfelder (Modul) a) |
|
Unterrichtspraktisches Seminar |
2 |
SE |
2,5 |
|
|
2,5 |
|
|
Musikvermittlung und Konzertpädagogik |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Angewandte systemische Musikpädagogik |
1 |
SU |
1 |
|
|
1 |
|
|
Aktuelle Fragestellung im Instrumental- und Gesangsunterricht |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
2 |
Musikpädagogische Praxisfelder (Modul) |
6 |
|
7,5 |
0 |
0 |
5,5 |
2 |
a) Aufbauend über 4 Semester; Grundlagen auch im 3. und 4. Semester. |
Prinzipien der Elementaren Musikpädagogik im Instrumental- und Gesangsunterricht I (Modul) a) |
|
Modelle elementarer Musikpädagogik 01 |
2 |
KG |
2 |
2 |
|
|
|
|
Modelle elementarer Musikpädagogik 02 |
2 |
KG |
4 |
|
4 |
|
|
|
Musikerfassen durch Bewegung |
2 |
KG |
2 |
2 |
|
|
|
Prinzipien der Elementaren Musikpädagogik im Instrumental- und Gesangsunterricht I (Modul) |
6 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
a) Kann mit dem Aufbaumodul „Prinzipien der Elementaren Musikpädagogik im Instrumental- und Gesangsunterricht II“ vertieft werden. |
Prinzipien der Elementaren Musikpädagogik im Instrumental- und Gesangsunterricht II (Modul) a) |
|
Modelle elementarer Musikpädagogik 03 |
1 |
KG |
2 |
|
|
|
2 |
|
Didaktik EMP im Instrumental(Gesangs)unterricht |
1 |
SE |
1 |
|
|
1 |
|
|
Prinzipien und Praxis 01 |
1 |
SU |
1 |
|
|
1 |
|
|
Unterrichtspraxis EMP 02 |
1 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Musikerfassen durch Bewegung 02 |
2 |
KG |
2 |
|
|
2 |
|
Prinzipien der Elementaren Musikpädagogik im Instrumental- und Gesangsunterricht II (Modul) |
6 |
|
8 |
0 |
0 |
4 |
4 |
a) Aufbauend über 4 Semester; Grundlagenmodule auch im 3. und 4. Semester |
Alte Musik I (Modul) a) |
|
Historische Stimmungen 01 |
1 |
VU |
1 |
|
1 |
|
|
|
Wege zur Ornamentik (KMA) |
1 |
SU |
2 |
2 |
|
|
|
|
Historischer Tanz 01 |
2 |
PK |
1 |
1 |
|
|
|
Alte Musik I (Modul) |
4 |
|
4 |
3 |
1 |
0 |
0 |
a) Kann durch das Aufbaumodul „Alte Musik II“ vertieft werden. |
Alte Musik II (Modul) a) |
|
Theorie und Praxis der Ornamentik 01 |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Text und Interpretation 01 |
2 |
VU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
Alte Musik II (Modul) |
4 |
|
4 |
0 |
0 |
1,5 |
2,5 |
a) a) Stimmtonhöhe a 415 Hz bei Lehrveranstaltungen mit praktischen Übungen. |
Neue Musik (Modul) |
|
Ausgewählte Kapitel der Neuen Musik 01 |
2 |
VO |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Kompositionstechniken 01 |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Ensemble Neue Musik (MA) 01 |
1 |
EU |
2 |
|
2 |
|
|
|
Praktikum Neue Spieltechniken |
2 |
PK |
2 |
|
2 |
|
|
Neue Musik (Modul) |
12 |
|
17,5 |
7,5 |
10 |
0 |
0 |
Gesang (Modul) |
|
Seminar zur Lied- und Oratoriengeschichte (Franz Schubert) |
2 |
SE |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Grundlagen der Liedinterpretation 01 |
1 |
KE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Seminar zur Geschichte des Musiktheaters |
2 |
SE |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Grundlagen der dramatischen Gestaltung 01 |
1 |
KE |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Gesang (Modul) |
6 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
Jazz - traditionelle Formen (Modul) |
|
Repertoire 01 |
2 |
SU |
2,5 |
2,5 |
|
|
|
|
Repertoire 02 |
2 |
SU |
2,5 |
|
2,5 |
|
|
|
Historische Aufnahmen |
1 |
SE |
1,5 |
1,5 |
|
|
|
|
Stilkunde der Jazzimprovisation |
1 |
SU |
1,5 |
|
1,5 |
|
|
Jazz - traditionelle Formen (Modul) |
6 |
|
8 |
4 |
4 |
0 |
0 |
Improvisation I (Modul) a) |
|
Soloimprovisation 01 und Improvisationscoaching |
1 |
EK |
1 |
1 |
|
|
|
Improvisation I (Modul) |
1 |
|
1 |
1 |
0 |
0 |
0 |
a) Nicht für Studierende mit einem zkF aus dem Bereich des Institutes JIM. |
Improvisation II (Modul) |
|
Soloimprovisation 02 |
1 |
EK |
1 |
|
|
1 |
|
|
Parametrische Improvisation |
1 |
SU |
1,5 |
|
|
1,5 |
|
|
Spontankomposition |
2 |
SU |
2,5 |
|
|
|
2,5 |
|
Improvisationsvermittlung 02 |
1 |
SU |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
Improvisation II (Modul) |
5 |
|
6,5 |
0 |
0 |
2,5 |
4 |
Jazz und Popularmusik (Modul) a) |
Jazz und Popularmusik |
|
Improvisation 03 |
1 |
SU |
2 |
|
|
2 |
|
|
Improvisation 04 |
1 |
SU |
2 |
|
|
|
2 |
|
Jazztheorie 02 |
2 |
VU |
2 |
|
|
2 |
|
Ensemble |
2 |
|
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (alle LV der Gruppe) |
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble (Starter Ensemble) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble (Projekt 2) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 01) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
zz: Kleines Ensemble (Projekt 1) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
|
Kleines Ensemble (Projekt 02) |
2 |
EU |
2 |
|
|
|
|
Jazz und Popularmusik (Modul) |
6 |
|
8 |
0 |
0 |
4 |
2 |
a) Dieses Modul soll „klassisch“ ausgebildeten Studierenden, die im Rahmen ihres PBA Studiums den Schwerpunkt Jazz und Popularmusik gewählt haben, Gelegenheit zur facheinschlägigen Vertiefung bieten. |
Weltmusik (Modul) |
|
Instrumentenkunde der Weltmusik |
1 |
VO |
1 |
|
|
1 |
|
|
Rhythmische Formenlehre (Rhythmustraining 06) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
2 |
|
Erweiterte Skalentheorie |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
|
Soziologische Aspekte der Weltmusik |
1 |
SE |
1,5 |
|
|
|
1,5 |
Weltmusik (Modul) |
5 |
|
6 |
0 |
0 |
1 |
5 |